Panamatorte

150 g Zartbitterschokolade -schmelzen-
7 Eier
150 g Zucker
1 P. Bourbon-Vanillezucker
100 g Haselnüsse -gemahlen-
50 g Mehl
50 g Speisestärke
1 Tl. Backpulver

Füllung:
150 g Süßrahmbutter
50 g Puderzucker
2 Eier
100 g Zartbitterschokolade -schmelzen- etwas abkühlen lassen

gehobelte Mandeln -bräunen-

Eier schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker langsam einstreuen und dann noch ca. 2 Min. rühren. Die geschmolzene Schokolade unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und sieben, abwechselnd mit den Haselnüssen unterrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 ° ca. 50 Min. backen.

Buttercreme:
Die weiche Butter schaumig rühren. Puderzucker und Eier nach und nach zugeben. Geschmolzene Schokolade in kleinen Portionen einrühren.

Tortenboden -am besten am Tag nach dem Backen- einmal durchschneiden und mit der Buttercreme zusammensetzen. Den Rand und die Oberfäche der Torte ebenfalls mit der Schoko-Buttercreme einstreichen. Mit den gebräunten Mandeln bestreuen.